PDF Drucken E-Mail

Geschichte der Praxis

Nachdem mein Studium (2000 bis 2006) an der Justus-Liebig-Universität Gießen mit Prädikatsexamen beendet werden konnte, erfolgte eine Anstellung am Klinikum Veterinärmedizin der Justus-Liebig-Universität Gießen. In den fünf Jahren am Klinikum Veterinärmedizin wurde eine Dissertation angefertigt und die Fachtierarztausbildung absolviert. Zusätzlich sind eigene Forschungsarbeiten durchgeführt worden, dessen Ergebnisse in Vorträgen auf nationalen und internationalen Kongressen sowie in Publikationen in internationalen Zeitschriften veröffentlicht werden konnten.
Im Juli 2010 übernahm ich die Großtierpraxis in Parsberg von meinem Vorgänger, der in den Ruhestand ging. Schon zu dieser Zeit war die Kleintierpraxis bereits in Planung. Realisiert wurde der Plan im Februar/März 2011 mit dem Kauf einer Immobilie in Parsberg und der Einrichtung einer Kleintierpraxis darin. Im Weiteren konnte neben der Lebensgefährtin (Tierpflegerin) eine Tierärztin in der Praxis angestellt werden. Hierdurch ist eine lückenlose tiermedizinische Versorgung der Groß- und Kleintiere durch die Praxis möglich.